Besuch des HCB am Hockenheimring

Am Freitag 7.4.2017 hatten wir gemeinsam mit dem Karlsruher Formula Student Team, High Speed Karlsruhe , noch vor Saisoneröffnung der DMV GTC und der Dunlop 60 am Wochenende die Möglichkeit, den Distribution. Art Car. 2017 und die weiteren Rennfahrzeuge von HCB in Aktion zu sehen.
Nachdem wir am 30.3.2017 von unserem Sponsor RUTRONIK zur Fahrzeugpräsentation des Distribution. Art Car. 2017 in Karlsruhe eingeladen waren, haben wir das HCB-Rutronik Racing Team am Hockenheim-Ring besucht.

Bereits morgens haben wir uns an der Hochschule getroffen und sind in Fahrgemeinschaften und dem neuen Hochschulbus nach Hockenheim gefahren. Die Fahrt nutzen wir, um unsere neuen Teammitglieder kennenzulernen, da wir seit dem Beginn des neuen Semesters wieder viele Newies haben.

Nach der Begrüßung durch RUTRONIK und der Ansage, wir sollen uns wie zuhause fühlen, durften wir den Rennmechanikern vom HCB-Rutronik Racing Team über die Schulter schauen. Wir bekamen sogar vom Fahrer und Teammanager Fabian Plentz, der letzte Saison die Gesamtmeisterschaft im DMV GTC gewann, eine ausführliche Vorstellung der fünf Fahrzeuge. Hierfür vielen Dank! Neben dem Distribution. Art Car. 2017 war das HCB-Rutronik Racing Team noch mit den Rennwagen vom Typ Audi R8 LMS und Audi R8 LMS ultra vor Ort.

Selbstverständlich konnten wir auch die Rennwagen auf dem Hockenheim Ring sehen, auf dem an diesem Tag sehr viel los war. Zeitweise waren bis zu 80 Fahrzeuge auf der Strecke, so dass die Rennwagen nach Aussage von Fahrer Egon Allgäuer nicht ans Limit gebracht werden konnten, sondern nur um die langsameren Fahrzeuge Slalom gefahren werden konnte.

Während der gesamten Veranstaltung konnten wir uns frei im Fahrerlager, den Boxen der verschiedenen Teams und den Boxengassen bewegen. Durch Zufall trafen wir auch so das Herkules Racing Team  aus Kassel, das wir auch im Sommer bei dem Formula Student Event FSG  in Hockenheim und FSA  in Spielberg wieder sehen. In der Mittagspause wurden wir im Zelt von RUTRONIK verköstigt, wo wir uns mit den Teamkollegen aus Karlsruhe, den Mitarbeitern von RUTRONIK und dem HCB-Rutronik Racing Team austauschen konnten. Vielen Dank für das gute Essen!

« 1 von 7 »

Der Tag in Hockenheim hat richtig Lust auf die Formula Student Events gemacht, sodass jetzt schon die Vorfreude riesig ist. Herzlichen Dank an RUTONIK und das HCB-Rutronik Racing Team für den unvergesslichen Tag!

Rutronik