Werksbesichtigung Stöber Antriebstechnik

Am 12. Dezember 2016 waren wir bei unserem Silver Sponsor STÖBER ANTRIEBSTECHNIK aus Pforzheim zur Betriebsbesichtigung eingeladen.

Zu Beginn wurden wir mit ein paar Bildern von unserem Rollout, bei dem letzte Woche der neue Rennwagen RSP17 Onyx präsentiert wurde, empfangen. Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung wurde uns die komplette Produktion von der Anlieferung des Rohmaterials, über die mechanische Fertigung mit Weich- und Hartbearbeitung der Zahnräder bis hin zur Fräsbearbeitung der Gussgehäuse gezeigt.

 

 

Wir setzten unsere Besichtigung im Messraums, der Getriebemontage und bei den Prüfständen für die Elektromotoren fort. Anschließend wurde uns die Entwicklungsabteilung inklusive Labore für die Steuerungen und Elektromotoren gezeigt.

 

Zu guter Letzt waren wir noch zum Mittagessen im Betriebsrestaurant eingeladen.
Herzlichen Dank an die Mitglieder der Geschäftsleitung, die sich für uns einen Vormittag zeitgenommen und uns bei der Werksbesichtigung alle Fragen rund um STÖBER ANTRIEBSTECHNIK beantwortet haben. Dies empfinden wir als ein Zeichen großer Wertschätzung unserer Arbeit.

 

Stoeber

 

« 1 von 12 »